wtorek, 30 sierpnia 2011

Über mein Abitur :)

Hallo! Je mehr ich Deutsch lerne, desto mehr gefällt mir es. Zuerst hatte ich Probleme und jetzt mag ich Deutsch mehr als Englisch :) Ich muss noch viele Worte lernen. Ich habe Angst, weil ich keine Erfahrung mit dem Gespräch auf deutsch habe :( In meiner Klasse niemand mag deutsch so, wie ich mag und ich kann mit jemandem auf deutsch nicht reden. Also kann ich das Abitur schreiben, aber sprechen? Ich weiß nicht, ob ich alles bestehe. Was soll ich machen? :) Ich habe die Wahl. Ich kann das Abitur nur schreiben. Ich kann auch das schreiben und mündlich bestehen. Vielleicht denke ich zu viel daran :) Ich versuche und wir werden sehen :)
Heute ist zu heiß. Durch dieses Wetter habe ich keine Lust etwas zu machen. Aber wollen und müssen :) Ich hab noch viel zu tun und... bin hungrig :o Ich mache mir gleich etwas zu essen. Und jetzt höre ich auf :)
Tschüss!

3 komentarze:

  1. Deutsch ist wirklich eine schöne Sprache :) wenn du deine Aussprache verbessern willst, kannst du deutsche Musik hören oder dich Filme auf Deutsch ansehen. Das hilft, glaub mir :)

    OdpowiedzUsuń
  2. Ich stimme mit eiapopeia ueberein! Wenn es um Musik geht,kann ich dir meine Lieblingssaengerin empfehlen, sie heisst Annett Louisan. Sie ist echt suess:) Ausserdem koentest du das deutsche Radio hoeren, im Internet findest du eine Menge Radios:) Das ist sehr behilflich und macht Spass;)

    OdpowiedzUsuń
  3. Du kannst mit Auslander sprachen. (Skype)
    Hier sind tolle Internetseiten:
    http://www.busuu.com/home
    http://lang-8.com/

    OdpowiedzUsuń